Budo-Club Betzdorf

Funktionsgymnastik

Die Funktionsgymnastik beinhaltet funktionelle Kräftigungs- und Dehnungsübungen für alle, die vorbeugend etwas für ihren Rücken tun wollen. Dabei werden nicht nur der Rücken, sondern der gesamte Körper trainiert.

Bauch- und Rückengymnastik

Ein starker Rücken kann den Belastungen des Alltags besser standhalten und neigt weniger zu Schmerzen.Es ist wichtig zu wissen, dass die Rückenschule nicht nur Übungen für die Rückenmuskulatur beinhaltet.

Mitgliedschaft?

Sie möchten Mitglied in unserem Verein werden?

Hier klicken

Übungsleiterwechsel im Budo-Club Betzdorf

Eingestellt von
/

Am Mittwoch, den 24. Juni 2015, übergab Ulrich Roth das Amt als Übungsleiter der Frauengymnastik an Mareike Weidner. Bemerkenswerterweise ist es der erste Übungsleiterwechsel seit Gründung der Frauengymnastikabteilung im Jahre 1982.

Übungsleiterwechsel

Verabschiedung von Ulrich Roth (rechts) durch den 1. Vorsitzenden Murat Akbayrak (links)

Seine sportliche Laufbahn beginnt Ulrich Roth in den 60er Jahren in der Judo Vereinigung Siegerland. 1986 erwirbt er den ersten Meistergrad im Judo, allgemein besser bekannt als “schwarzer Gürtel”. Im Jahre 1978 ist er Mitglied und Wortführer der Gründungsversammlung des Budo-Club Betzdorf und seither nicht mehr aus dem frisch gegründeten Verein wegzudenken. Neben diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten, u.a. als Vereinsvorsitzender, Kassenwart und Judotrainer, ruft er 1982 eine Gymnastikabteilung für Frauen ins Leben. Der Beginn eines 33 jährigen Engagements, in denen Ulrich Roth stets zuverlässig für die Fitness und Beweglichkeit “seiner” Frauen gesorgt hat. Diese Aufgabe übernimmt nun Mareike Weidner, die den Verein bereits viele Jahre in der Judoabteilung bereichert. Interessentinnen sind gerne eingeladen sich der Gymnastikabteilung anzuschließen und an kostenlosen Probetrainingseinheiten teilzunehmen. Trainingsbeginn ist mittwochs um 18:45 Uhr in der Bertha-von-Suttner Turnhalle in Betzdorf.

Text: Julian Belz

Abteilungsleiterin Gymnastik

Mareike Weidner

Mareike Weidner

nächstes Gymnastik-Training