Budo-Club Betzdorf

Hier findest du alle Trainingszeiten der Abteilungen im Überblick !

Stöbere durch die vielen Presseartikel aus unserem traditionellen Verein !

Möchten Sie unseren Verein mit Sach- oder Geldspenden unterstützen?

Mitgliedschaft?

Sie möchten Mitglied in unserem Verein werden?

Der Verein

Was 1950-1955 mit Judo-Trainingseinheiten im Turn- und Sportverein TSV 1881 begann, mündete am 01.03.1963 in die Gründung einer Judoabteilung bei der ESG 06 Betzdorf durch die Judovereinigung Siegerland. Der Grundstein für den Budo-Club Betzdorf war gelegt. Nach der Trennung von der ESG 06 Betzdorf wurde im Februar 1978 der Judo Club Betzdorf mit den ersten Vorsitzenden Ulrich Roth und Herbert Leicher gegründet.
Nach der Etablierung einer Karate-Abteilung 1978 durch Helmut Wurm sowie einer Ju-Jutsu-Abteilung durch Achim und Dieter Mund im Jahre 1979 wurde der Vereinsname in Budo-Club Betzdorf geändert. Hierdurch konnte dem breiten Kampfsportspektrum besser Rechnung getragen werden.
1981 wurde das Budo-Sport Angebot durch Klaus Patzwald mit einer Aikido Abteilung erweitert. 1982 erfolgte die sportliche und verwaltungstechnische Trennung von der Judovereinigung Siegerland, Helmut Leimeister wurde der erste Vorsitzende des Budo-Club. Abgerundet wurde das Angebot des Vereins durch Ulrich Roth mit der Gymnastikgruppe für Frauen (Funktionsgymnastik – Schwerpunkt Wirbelsäule).

Heutige Trainingseinheiten

• Keine Veranstaltungen