Budo-Club Betzdorf

Kampfkunst

Kampfkunst

Wir trainieren das traditionelle Shotokan-Karate mit modernen Elementen der Effektivität!

Selbstverteidigung

Selbstverteidigung

Wir lehren dich in brenzligen Situationen richtig zu Handeln mit effektiver Selbstverteidigung!

Fitness

Fitness

Karate hält Körper und Geist gesund und ist somit ein vollwertiges Fitnessprogramm..

Mitgliedschaft?

Sie möchten Mitglied in unserem Verein werden?

Hier klicken

Trainerteam besuchte Lehrgang in Andernach

Eingestellt von
/
Lehrgang 14.11.15

Trainer Rüdiger Weber (2.Dan, links) im Partnertraining mit Robert Bruchof (7.Dan, rechts)

Die Trainer der Abteilung Karate im Budo-Club Betzdorf besuchten am 14.11.2015 einen Karate-Zentrallehrgang des Deutschen Budokollegiums in Andernach. Robert Bruchof (Sozialarbeiter in Koblenz und Trainer im TCS und Kickboxen) begann diesen Lehrgang mit Selbstverteidigungstechniken gegen mehrere Angreifer. Schwerpunkt dieser Übungen waren die unterschiedlichen Angriffe aus verschiedenen Richtungen, die durch Robert Bruchof eindrucksvoll demonstriert wurden.

In der zweiten Lehrgangshälfte wurden verschiedene Kombinationen aus dem Karate unter der Leitung von Hans-Jürgen Paluch (6.Dan) durchgeführt. Die abwechslungsreichen Techniken, bestehend aus der Grundschule, den Bewegungsformen und den Kampftechniken wurden unter strenger Aufsicht von Horst Zettner (8.Dan) für die anschließenden DAN-Prüfungen, begutachtet.

Abteilungsleiter Karate

Rüdiger Weber

Rüdiger Weber

karate@bc-betzdorf.de

nächstes Karate – Training

  • Di, 27.10.2020, 20:00 - 21:30
    Karate – Training
    ab 12 Jahre

  • Do, 29.10.2020, 19:00 - 20:30
    Karate – Training
    ab 12 Jahre

Verbandsmitglied im…

DBK-Logo