Budo-Club Betzdorf

Trainingszeiten

Trainingszeiten

Hier findest du alle Trainingszeiten der Abteilungen im Überblick !

Pressearchiv

Pressearchiv

Stöbere durch die vielen Presseartikel aus unserem traditionellen Verein !

Sponsoring

Sponsoring

Möchten Sie unseren Verein mit Sach- oder Geldspenden unterstützen?

Mitgliedschaft?

Sie möchten Mitglied in unserem Verein werden?

Hier klicken

Ju Jutsu-Sportler vom BC-Betzdorf zur Weiterbildung

Eingestellt von
/

Wie fast jedes Jahr machten sich wieder einige Sportler vom Budo-Club Betzdorf auf den Weg zur sportlichen Weiterbildung in die Pfalz nach Enkenbach/Alsenborn. Dort findet einmal jährlich ein Ju Jutsu- Intensivseminar auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei statt. Über zwei Tage werden die Sportler von den erfahrenen Referenten in allen Ju Jutsu-Techniken und Kombinationen trainiert.

Außerdem nahmen die Betzdorfer am angebotenen Lehrgang „Nothilfe und Notwehrrecht“ teil. Hier werden die Sportler mit den entsprechenden aktuellen Gesetzeslagen im Hinblick auf den Einsatz des Kampfsports bei der Selbstverteidigung vertraut gemacht.

Ein Höhepunkt des anstrengenden aber lehrreichen Wochenende war wieder mal der traditionelle zünftige Grillabend bei dem viel über das Erlernte diskutiert wurde , aber auch die Bekanntschaft mit den anderen Ju Jutsu Sportlern , die aus allen Teilen von Rheinland-Pfalz angereist waren zu vertiefen.

Mit der kontinuierlichen Weiterbildung soll der stetig wachsenden Anzahl von Ju Jutsu-Sportlern in Betzdorf ein gleichbleibendes hohes Trainingsniveau geboten werden.

Abteilungsleiter Ju-Jutsu

nächstes Ju Jutsu – Training

  • Di, 27.10.2020, 20:00 - 21:30
    Ju Jutsu – Training Erwachsene
    ab 16 Jahre

  • Do, 29.10.2020, 20:00 - 21:30
    Ju Jutsu – Training Erwachsene
    ab 16 Jahre

Verbandsmitglied im…

Deutscher Ju Jutsu VerbundJu Jutsu Verband RLP