Budo-Club Betzdorf

Kampfkunst

Kampfkunst

Wir trainieren das traditionelle Shotokan-Karate mit modernen Elementen der Effektivität!

Selbstverteidigung

Selbstverteidigung

Wir lehren dich in brenzligen Situationen richtig zu Handeln mit effektiver Selbstverteidigung!

Fitness

Fitness

Karate hält Körper und Geist gesund und ist somit ein vollwertiges Fitnessprogramm..

Mitgliedschaft?

Sie möchten Mitglied in unserem Verein werden?

Hier klicken

Bundeszentrallehrgang im Deutsches Budokollegium

Eingestellt von
/

Am Samstag, 08. November 2014, fand in Andernach der bereits zweite Bundeszentrallehrgang des Deutschen Budokollegiums in diesem Jahr statt. Unter der Leitung von Präsident Hans-Jürgen Paluch haben sich rund 30 interessierte Karateka und Kampfsportler aus dem Westerwald, der Landes­haupt­stadt Mainz oder auch dem Saarland in der Sporthalle eingefunden.

Mit zwei Toptrainern und den motivierten Sportlern war auch dieser Lehrgang wieder überaus erfolgreich. Aufgeteilt in Ober- und Unterstufe entwickelte sich eine lockere und nette Atmosphäre und das lehrreiche Programm konnte Schritt für Schritt trainiert werden.

BZL1

Mit Robert Bruchof, 6. Dan TCS (Tactical Combat System), wurden kurze und wirkungsvolle Selbstverteidigungstechniken, oder auch eine wirkungsvolle Verteidigung gegen drei Gegner, eingehend studiert. Das anschließende traditionelle Shotokan-Training durch Hans-Jürgen Paluch, 6. Dan Karate, behandelte eindrucksvoll die richtige Ausführung und Kombination verschiedener Techniken. Den Abschluss bildeten wieder 2 Gruppen, um eine einzelne Kata, durch Gregory Kasparian, 2. Dan Karate, und Heinz Hoffmann, 6. Dan Karate, perfekt zu trainieren und zu präzisieren.

Die Trainer, sowie die Schüler, wurden oft gelobt, und insgesamt kann man stolz darauf sein, dass das DBK das Privileg hat, solch gute Trainer in den eigenen Reihen zu haben und ein derart hochwertiges Programm bieten zu können.

Text: Andre Zabbai /Presse DBK

Abteilungsleiter Karate

Rüdiger Weber

Rüdiger Weber

karate@bc-betzdorf.de

nächstes Karate – Training

  • Do, 22.10.2020, 19:00 - 20:30
    Karate – Training
    ab 12 Jahre

  • Di, 27.10.2020, 20:00 - 21:30
    Karate – Training
    ab 12 Jahre

Verbandsmitglied im…

DBK-Logo