Budo-Club Betzdorf

Trainingszeiten

Trainingszeiten

Hier findest du alle Trainingszeiten der Abteilungen im Überblick !

Pressearchiv

Pressearchiv

Stöbere durch die vielen Presseartikel aus unserem traditionellen Verein !

Sponsoring

Sponsoring

Möchten Sie unseren Verein mit Sach- oder Geldspenden unterstützen?

Mitgliedschaft?

Sie möchten Mitglied in unserem Verein werden?

Hier klicken

Gemeinsamer Ausflug zur Marksburg

Eingestellt von
/

Auf dem Programm des Budo-Club Betzdorf stand am 02.09.17 ein gemeinsamer Ausflug zur Marksburg, um die Gemeinschaft im Verein auch abteilungsübergreifend zu stärken. Die 15 Teilnehmenden lernten in einer einstündigen Burgführung vieles über das Leben auf der Burg. Unterschiede zu heutigen sozialen Regeln und Normen fielen insbesondere bei der Begutachtung des Speisesaals auf. Der „Donnerbalken“ ist so platziert worden, dass man seine Unterhaltung mit den Menschen zu Tisch weiterführen konnte, während man seine Notdurft verrichtete – eine Unterbrechung des Gesprächs wäre äußerst unhöflich gewesen. Zum Abschluss gab es in der Marksburgschänke leckere Speisen und Getränke, wobei dort – zur Freude aller – die Platzierung des Donnerbalkens den heutigen Gepflogenheiten entsprach.

 

 

Heutige Trainingseinheiten

  • Keine Veranstaltungen

Wir sind Mitglied im…

Sportbund Rheinland